Inspiration

Inspiration( von lat.: inspiratio „Beseelung“, Einhauchen von spiritus „Leben, Seele, Geist)

Heute in der Meditation erhielt ist plötzlich eine Eingebung….

Ich erkannte was Menschen hier auf Erden brauchen. Inspiration. Sie brauchen einen Impuls um zu erkennen und zu handeln.

Meine geistige Führung lächelte.“Ich bin deine Inspiration.“

Wovon lassen sich andere Menschen inspirieren?

Von Büchern oder Filmen. Von hübschen Bildchen die im Internet verbreitet werden.
Ja auch da steckt überall Inspiration drin.

Wenn wir allerdings nicht aufpassen, werden diese Worte und Bilder schnell zur Manipulation. Wobei dieses Wort erst in letzter Zeit so viel negativen Energie aufgeladen hat.

Am Anfang beschrieb es einfach eine Möglichkeit etwas in die gewünschte Richtung zu bewegen. Auf die eine oder andere Art.

Immer mehr kam aber die Teilung in Gut und Böse in unser Bewusstsein.

Und die gute Liebe zog gegen die böse Manipulation ins Feld. Erkennst du wie Krieg durch die Spaltung erzeugt wird? In den meisten Fällen inzwischen ganz bewusst.

Nicht nur auf der Ebene der Gesellschaft oder Politik, sondern auch in Spirituellen Bereichen.

Vielleicht stellst du dir die Frage? Wenn dort von Licht und Liebe geschrieben wird, wie kann es manipulativ sein?

Oh… Manipulation hat nichts mit gut und böse zu tun. Sondern mit „gegen den Willen“ eines anderen. Wenn das bewusst geschieht nehmen wir es als Gewalt wahr.

Aber in vielen vielen Fälle geschieht es unbewusst und unter dem Deckmantel des Guten: „Ich hab es doch nur gut gemeint.“ Ich handele nach besten Wissen und Gewissen. Doch weiß ich wirklich, was gut ist, was mein Gegenüber braucht.

In dem Moment wo ich darüber nachdenke, spalte ich zwischen dir und mir und es findet Krieg statt. „Ich weiß was richtig ist und was du brauchst…. „
Was kann ich denn tun? Woher bekomme ich das „Richtige“?
Bleib bei dir. Verlass dich auf mich, dein höheres Selbst zeigt dir den Weg. Und da wir alle miteinander verbunden sind, wird es auch im Gegenüber wirken.
Hier wirkt dann aber keine Manipulation sondern ein klares Gefühl, eine gute Absicht.

Inspiration.