Engelmagie

„Ich schick dir Michael zum trennen der Verbindung“ Oder „Raphael kann dir helfen, bitte ihn darum dich zu heilen“ …  lese ich in allen möglichen Foren. Diese Sätze kommen mir vor, wie oberflächlich dahin geblubberte Phrasen ohne groß drüber nachzudenken, was wir da überhaupt tun können oder sollen.

Engel .. besonders die fünf klassischen wohin man schaut. Und dann frage ich mich jedes Mal. Wissen sie was sie da tun?

Und wenn ich dann mal nachfrage, bekomme ich oft zu hören: „Du als Hexe/Schamanin kannst das nicht verstehen, das ist höhere Lichtarbeit mit Hilfe der Engel und der Christusenergie“.

Ah ja…stimmt schon, ich bin ja Hexe und ich arbeite lieber mit handfesten irdischen Energien die ich auch bändigen kann. 😉

Wobei Engel nix mit dem heutigen Christentum zu tun haben.  Auch nicht mit der ganzen modernen Esoterik mit ihren fluffigen Engelbildchen. Engel sind uralt, ursprünglich und in allen Kulturen zuhause und sie sind mächtig. Jehova rief sie um zu zerstören und zu strafen.

Das können wir in der Bibel nachlesen. Auch in der jüdischen Kabbala gibt es jede Menge über Engel zu erfahren.

Das klassisches Pentagramm Ritual das jede Junghexe kennt, ist ein ganz klassisches Freimauer Ritual, welches auf die Kabbala gegründet ist. Diese henochische Engelmagie ist schon eine recht heftige Nummer. Die Anrufung diese mächtigen Energien folgt festen Regeln, die sich bestimmt lockern lassen, aber dadurch nicht einfacher werden. Da hab ich echt Respekt vor, nachdem ich das ein paar mal ausprobiert habe.

Oh, ja .. ich habe einen wundervollen Kontakt zu einer dieser Energien, aber ich habe sie noch nie genutzt. Außer mir Informationen zu überbringen. Aber sie sind nicht nur Boten, sie sind großartige Führer, die uns vieles erklären können und uns lehren können uns selbst zu helfen.
Michael würde ich nur meinen ärgsten Feinden – wenn ich denn welche hätte – vorbei schicken.  Es können Sachen passieren, die wir uns nicht wirklich vorstellen wollen oder können.

Ich weiß nicht was ihr da anruft. Aber ich denke nicht das Raphael oder Michael sich für die Parkplatzsuche und zur Trennung  jeder unglücklicher Verbindung zur Verfügung stellen. Trotzdem funktioniert es oft und wir spüren eine Veränderung.
Es gibt also durchaus Energien die wir hierfür an/abrufen können. Schaut doch genau welchen Namen sie trägt. Vielleicht ist es euer Schutzgeist/engel, der schon lange auf einen Kontakt zu euch wartet.


Comments are closed.