Reiki und Magie

Mal wieder ein Zum Wörterbuch hinzufügen aus einem Chat  Danke dafür.

“ Wie kannst du Reiki und Magie  praktizieren? Das passt doch nicht zusammen.“ war die Frage einer Teilnehmerin.

Ehrlich gesagt wusste ich erst nicht was ich antworten soll. Irgendwie war ich völlig überrascht von diesem Gedanken, das Magie und Reiki sich ausschließen sollten.

Für mich beruht beides auf die alles durchdringende Energie und beides  ist ein Werkzeug um diese zu lenken. Bei Reiki ist es den meisten klar. Da geht es ja ganz explizit um diese Energie und das arbeiten damit.

Aber auch Magie bewegen wir Energie , wir scbaffen oder trennen Energieverbindungen und  weben dadurch am universellen Netz, das uns alle verbindet.

Vielleicht ist es vielen Menschen einfach nicht klar, was Magie überhaupt ist und diese Unsicherheit macht oft Angst und erzeugt viele Vorurteile.

Z.B. das Magie Manipulation ist. Ja das ist es tatsächlich. Aber wir sind ständig Manipulationen ausgesetzt.  Durch jedes Wort welches uns erreicht, durch jeden Einfluss der von außen kommt.

Wie Magie wirkt es, wenn wir es bewusst einsetzten und es die erwünschte Wirkung erzielt. Doch auch hier ist es nichts anders als die Lenkung von Energie durch den Bewussten Einsatz von Wollen und Tun.

 


Posted on by iffi

Comments are closed.